St. Marien Schützenbruderschaft 'Hüskes Krone' Schmalbroich 1650 e.V.

Untermenü:

Bildergalerie zum
Umbau Schießstand

Umbau unseres Schießstandes

Bei der Vorstandsversammlung am 22.03.2016 wurde beschlossen, den Schießstand umzubauen bzw. zu renovieren, da er nicht mehr den aktuellen Richtlinien entsprach. Da aktuell auch im August eine Abnahme durch den Kreis Viersen anstand, mussten wir handeln, um hier weiter Schießsport betreiben zu können. Am Mittwoch den 08.06. wurden die Schießanlagen abgebaut, bevor wir Freitag den 17.06. mit dem Abbruch der Rückwand begannen. Ab diesem Termin ging es dann jeden Freitagnachmittag ab 16.00 Uhr, samstags ab 8.00 Uhr und Mittwochsabend ab 18.00 Uhr auf dem Schießstand weiter. So kamen geschätzte 1000 Arbeitsstunden zusammen, bis wir am 18.10.2016 die Abnahme durch den Schießstandsachverständigen Erwin Ramachers erhielten (mit ihm hatten wir uns auch schon einmal während der Bauphase getroffen um den Umbau auch innerhalb der vorgegebenen Richtlinien durchzuführen). Nach Einreichen des Gutachtens von Herrn Ramachers erhielten wir am 08.11.2016 die Erlaubnis zum Betrieb der Schießstätte durch die Kreispolizeibehörde Viersen. Diese gilt jetzt für sechs Jahre.

Diesen Umbau haben wir mit 10 Mitgliedern der Bruderschaft durchgeführt. Hier wurde jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt. Bei diesen 10 Personen möchte ich mich noch einmal besonders bedanken, wobei ich den Einsatz von Johannes Tomson und Werner Ingensiep besonders hervorheben möchte. Denn beide waren bei fast jedem Termin anwesend.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, was uns auch der Sachverständige bescheinigt hat. Nach der Jahreshauptversammlung am 08.12.2016 konnten sich die anwesenden Mitglieder persönlich davon überzeugen. Ich wünsche mir, dass der Schießstand gut genutzt und erhalten wird. Wer Interesse am Schießsport hat, ist bei uns herzlich Willkommen. Unser Training ist jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr.

Thomas Krings

wappen_hueskes_krone_schatten_300.png

bdhdsb.png

 

 

 

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V.